2022

Das sind wir

Wir sind eine kleine Familie. Zwei erwachsene Personen, zwei Kinder und zwei Hunde. Wir leben im schönen Westerwald nahe Limburg und Koblenz.

Unsere süße Havaneser heißen Jagoda und Lolita.

Jagoda gehört zu unserer Familie seit dem Jahr 2017. Von da ab können wir uns das Leben ohne einen Vierbeiner nicht mehr vorstellen.

Da Jagoda mit der Zeit etwas erwachsener und ruhiger wurde holten wir im Sommer 2021 einen kleinen Wirbelsturm dazu, unsere schwarzköpfige Lolita.

Die Hunde haben bei uns die Möglichkeit jederzeit in unserem großen Garten oder zu Hause zu spielen, schnüffeln,  schlafen und ihren persönlichen Interessen nachzugehen.

Die liebervollen Knuddeltiere begleiten uns bei allen Ausflügen zu Fuß oder mit dem Rad und da wir recht aktiv sind sind die Hunde auch keine Faulpelze.

Warum ein Havaneser

Es war Liebe die mit vernunftiger Entscheidung Hand in Hand ging. Wir wollten einen Hund, der klein ist (der Hund soll ohne Probleme im Auto mitfahren können). Er sollte so wenig wie möglich oder gar nicht haaren (überall liegende Hundehaare sind lästig). Unser Hund soll putzig und hübsch sein :-).

So verliebten wir uns unsterblich in diese wunderschöne Rasse. Im folgenden Jahr haben wir einige Ausstellungen besucht und dann kam auch der Wunsch diese wunderschönen Hunde zu züchten. Erst viel Theorie über die Rasse, die Zucht und Erziehung lesen und lernen. Als nächstes den Verein, dann den Zwingername aussuchen und dann, rein theoretisch, waren wir für das  Abenteuer – Welpen bereit. Was für ein wundervolles Erlebnis…

Nun so begann unsere Hobbyzucht unter den Zwingernamen Havaneser Häuschen.

Wer einmal von dem Charme der Havaneser, dieser sanften Knuddeltier verzaubert wurde, die Liebe zu dieser Rasse entdeckt hat, ist ihr für immer verfallen!